Epischer City-Flip

Eingetragen bei: News und Infos, Unsere Aktionen | 0

City-Flip! Ein magisches Wort in der Ingress-Welt. Ein schwarm Agenten streift koordiniert durch die Stadt, lange vorbereitet, die Stadt wird immer blauer, alle Portale werden nach und nach auf Level 8 gebracht und mit Schilden gesichert und verfeldert. Danach wird gemeinsam in einem Restaurant der Wahl der erfolgreiche City-Flip gefeiert.

So, oder so ähnlich läuft das – normalerweise……


Es geht aber auch anders.
Natürlich gibt es Dinge, die sich nicht verändert haben. Zum Beispiel die lange Vorbereitung. Aber ansonsten lief es am 29.08.2017 etwas anders.

DKCgummiball hatte vor mehr als einem Jahr ganz unauffällig die Idee zu diesem beknackten Event.

1 Agent

1 Abend

1 er Resos

1 er Portale

1 fach bekloppt!

So ungefährt sollte es aussehen.
Ziel war ein City-Flip der besonderen Art. Delmenhorst soll „blau“ werden, „klein und blau“. Die gesamte Stadt sollte mit 1er Portalen gepflastert werden.
1er-Resos wurden gefarmt. Immer mehr und mehr. So langsam bekam man die benötigte Zahl an Resonatoren zusammen. Dann die Ernüchterung. „Portal Recon“ wurde eröffnet und es tauchten immer wieder neue Portale in Delmenhorst auf. Das hatte zur Folge, dass noch weiter gefarmt werden musste und das geplante Event nach hinten geschoben werden musste.

Mitte 2017 war es soweit. DKCgummiball wartete auf den Tag, an dem Delmenhorst nicht mehr „so blau“ war. Am 29.08.2017 war es soweit.

4 Stunden

180 Portale

1446 1er Resonatoren

362 Mods

City-Flip auf „1“ abgeschlossen

Eine verrückte Idee, viel Rennerei, aber klasse umgesetzt!

Mal eine Aktion der anderen Art!

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Blue Captcha Image
Refresh

*